Unsere Mitarbeiterin Rowena ist gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin – wir haben sie bei einem Einsatz auf ihrer Station besucht und durften ihre tägliche Arbeit vor Ort kennenlernen. Vorab waren wir mit Rowena in einem Café ihrer Wahl lecker frühstücken und durften ihre spannende Geschichte hören:

Seit 25 Jahren ist Rowena jetzt in Deutschland. Gemeinsam mit ihrem Mann, der in der Logistik arbeitet, hat sie zwei Töchter. Bald feiern die beiden bereits ihre Silberhochzeit. Nicht nur Rowena arbeitet in der Pflege, ihre halbe Familie hat es sich beruflich zur Aufgabe gemacht anderen Menschen tatkräftig zur Seite zu stehen und so gut es geht zu helfen. Über viele Jahre war Rowena in einer Festanstellung tätig. Durch die Anhäufung von Überstunden, der schlechten Bezahlung, viel Druck und wenig Freizeit wuchs der Wunsch nach einer Veränderung in ihrem Leben.

Nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Personaldienstleistern im Gesundheitswesen entschied sich Rowena aufgrund ihrer freundlichen Ansprechpartnerin in Köln für Pensum MED. Heute ist Rowena glücklich und kann wieder strahlen. Sie steht nicht mehr so unter Druck wie damals und sieht die Vorteile der Zeitarbeit. Mehr Flexibilität dank freier Dienstplangestaltung, weniger Arbeitsstunden und dafür mehr Gehalt. Das erste Mal seit über acht Jahren kann Rowena endlich wieder für drei Wochen am Stück in ihre Heimat fliegen – die Philippinen. Dort besucht sie ihre Familie und kann sich eine wohlverdiente Auszeit gönnen. Und der nächste Urlaub im Herbst ist auch schon gebucht.

Das Krankenhaus, in dem Rowena zurzeit im Einsatz ist, ist super zufrieden und würde sie gerne fest einstellen. Doch Rowena möchte auf jeden Fall bei uns bleiben und die Vorzüge genießen. Neuerdings hat sich Rowena überlegt mehr Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag zu bringen und ab und zu auch mal bundesweite Einsätze anzunehmen – so kommt sie mal raus und hat die Möglichkeit viele schöne Orte, Menschen und neue Pflegefachkräfte in ganz Deutschland kennenzulernen. Wir freuen uns, dass Rowena nun bei uns ist und wieder glücklich und zufrieden ihrer Leidenschaft nachgehen kann.

Dabei wünschen wir Ihr weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg!

Ihr wollt auch die Vorteile der Zeitarbeit genießen? Schaut doch mal bei unseren Stellenangeboten, ob etwas Passendes für euch dabei is.